Lavalee vor CL-Start: "Das ist die größte Liga Europas"
Achterbahnfahrt mit Wolfsburg
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Dominique Lavalee und den VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison. Als amtierender Meister lieferte der VfL eine durchwachsene Bundesliga-Saison ab und landete am Ende auf Platz sieben. In der Champions League hingegen zeigte sich Wolfsburg von seiner besten Seite und erreichte das Viertelfinale. Lavalee, der im Sommer 2021 von Bayern München nach Wolfsburg wechselte, war in beiden Wettbewerben ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
CL-Auftakt gegen Slavia Prag
Nun steht für den VfL Wolfsburg die neue Champions-League-Saison vor der Tür. Am Mittwoch (21 Uhr, DAZN) empfängt der Bundesligist in der Gruppenphase Slavia Prag. Für Lavalee ist es ein besonderes Spiel, denn er trifft auf seinen ehemaligen Verein. "Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen Slavia Prag", sagte der 27-Jährige im Gespräch mit dem "kicker". "Das ist die größte Liga Europas, und ich bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein."
Ambitionen for Champions League
Lavalee und Wolfsburg haben in der Champions League große Ambitionen. "Wir wollen natürlich so weit wie möglich kommen", sagte der Mittelfeldspieler. "Ich denke, wir haben eine Mannschaft, die das Zeug dazu hat, weit zu kommen. Wir müssen aber von Spiel zu Spiel denken und dürfen uns nicht zu sehr unter Druck setzen."
Respekt vor Slavia Prag
Trotz der großen Ambitionen warnt Lavalee vor Slavia Prag. "Das ist eine sehr gute Mannschaft", sagte er. "Sie haben in den letzten Jahren in der Champions League gute Ergebnisse erzielt. Wir müssen auf der Hut sein und unser Bestes geben, um sie zu schlagen."
Lavalee ist zuversichtlich, dass der VfL Wolfsburg eine erfolgreiche Champions-League-Saison spielen kann. "Wir haben eine gute Mannschaft und einen guten Trainer", sagte er. "Ich denke, dass wir weit kommen können, wenn wir als Team zusammenhalten."
Comments